Einheitliches Erscheinungsbild... 
 
 Visitenkarte bis Homepage...
 
Diesem Konzept entsprechend präsentiert sich ein Unternehmen gleichzeitig über unterschiedliche Medien einem sehr heterogenen Publikum mit verschiedensten Interessen und Erwartungen. Deshalb muss hier besonders darauf geachtet werden, dass die publizierten Informationen einen einheitlichen Unternehmensauftritt gewährleisten, der voll und ganz im Einklang mit dem Corporate Design steht.
Corporate Design ist hier nicht nur eine Frage des äußeren Firmenauftritts, im Sinn von Marketing und Werbung oder dem Wiedererkennungswert für Kunden, sondern auch eine Frage der Rationalisierung aller internen Arbeitsprozesse.
 

 Markt...
 
Wir bewegen uns heute in einer Dienstleistungsgesellschaft, in der Unternehmen ihren Kunden an 365 Tagen des Jahres rund um die Uhr zur Verfügung stehen - und das weltweit. Die treibenden Kräfte dieser Entwicklung sind die zunehmende Globalisierung und die Verlagerung der geschäftlichen Aktionen über das Internet.
 

 Print / Non-Print...
 
Alle größeren Unternehmen befinden sich heute im Umbruch einer zweigeteilten Kommunikation über Print- und Onlinemedien, hin zu einer ganzheitlichen Kommunikation mit verschiedenen medialen Ebenen.
Medienkompetenz wird zu einem festen Bestandteil in der Unternehmenskommunikation. Dazu zählt in Zukunft besonders die Kompetenz, crossmedial zu kommunizieren und zu publizieren. Dies bedeutet, dass auf Basis der vorhandenen Daten verschiedene Kanäle, wie Internet/Intranet, DTP oder CD-Rom, gleichzeitig unterstützt und genutzt werden müssen.
 

 
Corporate Idendity