Corporate Idendity...  
 
 CI...
 
Höchste Effizienz-
"CI" ist das Erscheinungsbild eines Unternehmens oder einer Marke in der Öffentlichkeit. Zur Corporate Identity (CI) zählen Warenzeichen, Form- und Farbgebung der Produkte, Verpackungen, verwendete Logos, Slogans usw. Zu Ihrer Corporate Identity gehören auch solche Dinge wie Ihre Hausschrift, Ihr Firmenlogo oder auch Unterschriften. Der Begriff CI wird häufig gleichbedeutend mit Corporate Design verwendet, auch wenn CI eigentlich als übergeordnet definiert ist.
 

 Präsenz - WWW und CI...
 
Das Internet wird als Informationsplattform immer wichtiger!
Das World Wide Web eröffnet vielen, bislang nur regional und/oder national tätigen Unternehmen, völlig neue Möglichkeiten und Absatzmärkte. Die Behauptung, die Unternehmensidentität unterliegt dabei den Anforderungen des WWW, ist einfach nur falsch bis albern. Es gilt in diesem Zusammenhang das Anwenderverhalten und die Eigenheiten des World Wide Web mit eigenen Vorstellungen zu vereinen, verbinden Sie die traditionelle Werbung Ihres Unternehmens mit dem Online-Auftritt.
 

 CI und Design...
 
Nun liegt es nicht in den Händen der Designer einem Unternehmen seine inhaltliche Identität zu geben. Webdesigner können sehr wohl mithelfen, das vorhandene CI herauszuarbeiten, zu benennen und deutlich evident zu machen. In erster Linie aber soll die definierte "Persönlichkeit" einer Firma bzw. Gewerbe visuell fixiert und sichtbar gemacht werden.
 


idendity-eyes